+49 (0) 761 21724355

Referenz - Hotels mit aqua blue

Bitte klicken Sie hier, um die Referenzliste zu sehen.

Lesen Sie hier das Referenzschreiben von WISAG Hessen.
Referenzschreiben von WISAG Gebäudetechnik Hessen über aqua blue Einsatz im Hotel Villa Kennedy in Frankfurt.

Über den erfolgreichen Einsatz von aqua blue® im Wellnessbereich des 5 - Sterne Hotels Villa Kennedy in Frankfurt am Main hat der Gebäudetechnik - Betreuer WISAG eine schöne Bestätigung abgegeben. In den Dampfgeneratoren, die alle 6-8 Wochen entkalkt und alle 1-2 Jahr ersetzt werden mussten, konnte aqua blue® den Kalk weich und die Heizspiralen viel sauberer und sehr leicht zu reinigen halten. Die Amortisationsdauer ist überschaubar und bringt uns eine euneingeschränkte Empfehlung für diesen Einsatzzweck von den Gebäudetechnikspezialisten der WISAG.

Mövenpick Nürnberg-Airport seit einem Jahr mit aqua blue Vollausstattung

Seit Januar 2012 haben wir die Technologie von aqua blue erfolgreich installiert und versorgen damit nicht nur unser gesamtes Trinkwassersystem, sondern auch den Heizungskreislauf.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihre professionelle Betreuung und bestätigen ihnen gerne, dass wir seither wesentlich geringere Kalkablagerungen haben und insgesamt noch bessere Reinigungsergebnisse mit geringerem Zeitaufwand und Materialeinsatz erreichen konnten.

Duschköpfe, Fliesen, Glaswände und Spiegelflächen können mit einem geringeren Einsatz von Reinigungsmittel und in kürzerer Zeit nicht nur von Kalk frei sondern auf Hochglanz gehalten werden. Dies spart uns Kosten und schont die Umwelt zugleich und unterstützt somit unsere Green Globe Aktivitäten. [...]  Referenzschreiben

Familie Kobjoll - Tagungshotel Schindlerhof, Nürnberg
Familie Kobjoll ist von aqua blue begeistert und hat aqua blue in ihrem renomierten Tagungshotel Schindlerhof in Nürnberg im Einsatz.

Tagungshotel Schindlerhof, Nürnberg

Guten Tag, lieber Herr Löhnert!

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass der Einsatz Ihres Schwingfeld-
systems „aqua blue“ bei uns positive Auswirkungen gezeigt hat.

Die Kalkablagerungen sind deutlich zurückgegangen, damit ist
der Reinigungsaufwand in den Bädern geringer geworden.
Der Verbrauch von Reinigungsmitteln konnte gesenkt werden.
Das Wasser ist frischer, vitaler und angenehmer auf der Haut

Unsere Teamleiter haben den Wunsch geäußert, dieses System nun auch noch in unserm Kreativzentrum einzubauen. Was kann besser für Ihr System sprechen?

Herzliche Grüße aus dem Schindlerhof.

Renate Kobjoll

Das Parkhotel Altmühltal bietet seinen Gästen aqua blue auch als Tafelwasser an.
aqua blue Wasser im Hotel Altmühltal in Gunzenhausen. Auch als Tafelwasser bietet das Hotel aqua blue an.

Parkhotel Altmühltal, Gunzenhausen

Sehr geehrter Herr Löhnert,

gerne bestätigen wir Ihnen seit dem Einsatz Ihres Schwingfeld-
systems „aqua blue“ im Juli 2003 die positiven Eigenschaften.

Seit diesem Zeitpunkt bieten wir unseren Gästen das Wasser aus dem Tiefbrunnen der Stadt Gunzenhausen mit großem Erfolg als Tafelwasser still oder spritzig an.

Der Einsatz im Wellnessbereich ist ebenso erfolgreich, das Gefühl auf der Haut ist laut Aussage unserer Gäste sehr angenehm, die Kalkablagerungen haben deutlich abgenommen.

Weiterhin können wir bestätigen, dass die Wasseraufbereitungs-
kosten für das Schwimmbad um ca. 30 % gesenkt werden konnten. Dies betrifft auch den Einsatz aller Reinigungsmittel im gewerb-
lichen Maschinenbereich, z. B. Spülmaschinen, Waschmaschinen u. s. w..

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Ing. (FH) Klaus Horrolt,

Geschäftsführer / Inhaber

 

Hotel Kapuzinergarten - Breisach am Rhein

Das Panoramahotel Kapuzinergarten ist seit Herbst 2011 begeisteter aqua blue Kunde. Engelbert Hau hat aqua blue für das gesamte Trinkwasserleitungsnetz und für den gesamten Heizwasserkreislauf im Einsatz.

Ab April 2012 bietet auch das Hotel Kapuzinergarten aqua blue als Tafelwasser an. Eine erfrischende und kostengünstige Lösung für Gast und Gastgeber.

Haus- und Grundbesitz-Verwaltung Wohlleben oHG

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir mit der neuen Wasseraufbereitung in unserer Wohnanlage Forsthofstrasse in Nürnberg mit aqua blue sehr zufrieden sind. In unserer Wohnanlage hatten wir seit Jahren erhebliche Probleme mit braunem Wasser und Verschmutzungen, die Wasserqualität war sehr eingeschränkt. Die Armaturen in den einzelnen Wohnungen mussten übermäßig oft gereinigt werden, da sich Kalk und Rostpartikel in den Perlatoren festsetzten.
Nach einem kleinen Wasserschaden im Keller hatten wir die Möglichkeit, ein dort entferntes Rohrstück von innen zu betrachten und festzustellen, dass hier dringend Handlungsbedarf besteht. Nach eingehender Prüfung der verschiedenen Möglichkeiten der Wasseraufbereitung hat sich die Eigentümergemeinschaft für aqua blue entschieden.

Das Gerät war einfach zu installieren, da keine weiteren Bau- oder Montagearbeiten notwendig waren. Das Gerät ist sein Anfang Mai 2011 in Betrieb und die Bewohner berichten von wesentichen Ver-
besserungen der Wasserqualität und von klarem, sauberen und weicherem Wasser.
Wir können deshalb aqua blue nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Schweidler
Geschäftsführerin  www.hausverwaltung-wohlleben.de

Michael-Bauer-Heim, Pflege im Alter, Nürnberg

Sehr geehrter Herr Löhnert,

auf der Suche nach einer Verbesserung unserer Wasserqualität für das Michael Bauer Heim, erst vorrangig um die Kalkablagerungen in den Leitungen als auch wegen der Notwendigkeit, die Perlatoren zu oft reinigen zu müssen, sind wir auf aqua blue aufmerksam geworden.

Wir haben nun aqua blue 2 Jahre und sind überrascht wie positiv sich unsere Wasserqualität verändert hat. Die Kalkablagerungen haben sich deutlich vermindert und die Reinigung der Perlatoren ist seltener geworden: vorher vierteljährig, mit aqua blue einmal im Jahr.

Unsere Spülautomaten in der Küche schäumten über, das heißt wir benötigen weniger Reinigungsmittel.

Wir haben das aqua blue Wasser als Tafelwasser für unsere Bewohner und Mitarbeiter angeboten. Es wird gerne angenommen, da der Geschmack des Wassers angenehmer ist als das herkömmliche Mineralwasser. Zudem ist es kostenlos. Dadurch ist der Einkauf von Mineralwasser in Flaschen gesunken. Wir sparen somit nicht nur auf der finanziellen Ebene, sondern können auf diese Weise etwas zum Umweltschutz beitragen.

Gerne empfehlen wir aqua blue weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Issel
Heimleiter

Detlef Neumann, Schwimmmeister im Waldschwimmbad Rothenburg o. d. Tauber
aqua blue Wasserbehandlung für hohe Wasserqualität und geringen Chemieeinsatz im Waldschwimmbad Rothenburg o. d. Tauber

Waldschwimmbad Rothenburg o. d. Tauber

Im schönen und weltbekanntem Städtchen Rothenburg o. d. Tauber ist aqua blue im idyllisch gelegenen Waldschwimmbad im Außen- und Innenbecken im Einsatz.

Betriebsleiter und Schwimmmeister Detlef Neumann ist von aqua blue überzeugt und berichtet über seine Erfahrungen in einem Interview.

"Das Wasser fühlt sich weicher an, so als wenn es einen streichelt, so die Aussage unserer Badegäste."

Schulschwimmbad der Gemeinde Happurg

Sehr geehrter Herr Löhnert,

wir haben aqua blue seit mehrere Jahren in unserem Schul-
schwimmbad im Einsatz.

Gerne bestätigen wir Ihnen die positiven Auswirkungen die sich
seit dem Einbau zeigen:

  • deutliche Einsparung an ph-Wert-Senker um ca. 30 % -
    hierdurch eine Amortisation nach ca. 5 Jahren für die Anschaffungskosten von aqua blue
  • leichtere Reinigung der Überlaufrinnen und dadurch Ein-
    sparung an Reinigungsmitteln und Arbeitszeit
  • das Wasser ist weicher und seidiger
  • Kalkränder entstehen nicht mehr

Wegen der Qualitätsverbesserung und den Kosteneinsparungen durch aqua blue empfehlen wir Ihr Produkt jederzeit gerne weiter.

Gemeine Happurg
Friedrich, Bauamtsleiter